Safari im Pongola Game Reserve

 

Nach unserer langen und teilweise mühsamen Fahrt über den indischen Ozean sind wir der Meinung dass wir uns eine Belohnung verdient haben. Kurz entschlossen bucht Kathi ein paar Tage vor Weihnachten ein Last-Minute Angebot in der exklusiven White Elefant Game Lodge im Pongola Game Reserve.

Nach einem kleinen Problem bei der Autovermietung (kein Auto wenn nicht die Person die den Führerschein hat auch eine Kreditkarte hat) lassen wir uns einfach in unsere Lodge chauffieren und müssen uns in den nächsten 4 Tagen endlich einmal um rein gar nichts kümmern.

Die Lodge hat 8 Safarizelte, jedes mit riesigem Doppelbett mit Moskitonetz, einer Badewanne, eine Außendusche sowie eine Veranda mit Blick in den Busch, tierischer Besuch inklusive.

 

Um 6 Uhr gibt es einen schnellen Tee oder Cafe mit Croissant, danach geht es auf Tierbeobachtung entweder mit dem Jeep oder mit dem Boot. Einen ganzen Tag verbringen wir mit Heike, der Elefantenforscherin. Wir sehen auch Nilpferde, Nashörner und Krokodile. Unterwegs gibt es immer wieder Zeit für eine Tasse Tee bevor man gegen 10 Uhr wieder zurück im Camp ist um jetzt das richtige Frühstück mit Müsli, Joghurt, Eiern, Speck etc zu genießen.

Die Mittagszeit verbringen wir in unserem Zelt, sitzen auf der Terrasse oder gönnen uns ein ausgiebiges Schaumbad.

 

Gegen 15 Uhr findet man sich zum High Tea mit Scones, Muffins und Lachs Sandwiches ein. Kurz vor Weihnachten sind nur wenige Gäste hier, wir treffen ein Pärchen aus Deutschland, eines aus Lichtenstein und zum Schluss kommen noch 3 Gäste aus Wien.

Gestärkt geht es wieder in den Busch und wir beobachten Giraffen, Antilopen, Warzenschweine, Büffel und Gnus. Wir sind auch einige male zu Fuß unterwegs, sehen jedoch leider nur wenige große Tiere, dafür können wir einen Mistkäfer in Aktion beobachten.

 

Zurück in der Lodge bleibt gerade genug Zeit für eine kurze Dusche bevor das Dinner serviert wird. Das Essen ist ausgesprochen gut, zu jedem Gang wird ein passender Wein empfohlen. Tee oder Cafe und eine Käseplatte runden den Abend ab und nach den tollen Erlebnissen des Tages fallen wir recht schnell in unser riesiges Bett.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Mami (Dienstag, 22 Januar 2019 17:52)

    Nette Bilder und eine aufregende Safari. Erinnert mich ein wenig an unsere Aufenthalte in Namibia. So viele Tiere auf einmal haben wir damals glaube ich aber nicht gesehen. Das Essen war aber immer sehr gut.
    Ich wünsche euch eine gute Weiterfahrt.
    Bussi Mami

  • #2

    Vati (Dienstag, 22 Januar 2019 18:59)

    Das weckt Erinnerungen an unsere Afrikaurlaube - Wildnis und feine Küche.
    Gerade richtig zum Erholen - jetzt müsst ihr dann in ein feines Weingut fahren und südafrikanische Weine verkosten.

  • #3

    Helene (Donnerstag, 24 Januar 2019 22:03)

    Das klingt nach einem tollen Urlaub. Wirklich viele Tiere und auch sehr nahe. Und gutes Essen ist ja auch wichtig :) gute Weiterfahrt!

  • #4

    Alexander (Montag, 28 Januar 2019 20:47)

    Das war wohl eine schöne Abwechslung in vielerlei Hinsicht!
    Elefanten zählen gewiss zu den eindrucksvollen Lebewesen dieser Erde!
    Liebe Grüße