In Flotillenformation segeln wir von La Graciosa mit unseren neuen Bekanntschaften von den Jachten Stranizza (Antonella und Angelo) und der Lazy Bones (Gayle und Jeff) in die Hauptstadt Lanzarotes, Arecife. Am nächsten Tag kommen uns Poldi und Günter besuchen. Sie wohnen direkt im Zentrum am Ufer des kleinen Binnensees , el charco. Wir verbringen ein paar wunderschöne Tage auf der unwirtlichen vulkanischen Insel mit spektakulären Landschaften. Wir besuchen das Wohnhaus des Künstlers Cesar Manrique, schlendern durch die tolle Stadt Teguise, speisen Tapas, Paella und sonstige Köstlichkeiten in Arecife und lassen es uns noch einmal richtig gut gehen bevor wir die erste richtig herausfordernde Etape unserer Reise in Angriff nehmen, die Atlantik-Überquerung!
Kommentar schreiben
Helene (Mittwoch, 25 November 2015)
Da habt ihr es euch scheinbar nochmal richtig gut gehen lassen vor der großen Fahrt. Aber alleine ist man da scheinbar in den Buchten auch nie... und auch witzig, dass andere dasselbe Vorhaben haben. Hätte man da auch gemeinsam über den Atlantik Segeln können?
Alexander (Mittwoch, 25 November 2015 10:11)
da gibts ja mehr Urlaubsdestinationen als sich noch in diesem Leben ausgehen..........
LG
Alexander (Mittwoch, 25 November 2015 10:14)
sehr schöne Bilder: Klasse statt Masse (diese offenbar notwendige Beschränkung tut gut und ist ein angenehmer Kontrast zu den meist Hunderten Fotos, die man sonst aus einem Urlaub mitbringt)
LG