Auch der zweite Teil der Woche hält jede Menge Highlights bereit. Während der Bootsmechaniker Alain unsere neue Ankerwinde einbaut und Wolfi ihm dabei zur Hand geht begibt sich der Rest der Truppe auf die Lavendeltour. Im Herzen der Provence entdecken wir malerische Dörfer umgeben von Lavendelfeldern die gerade noch nicht verblüht sind. Wir probieren natürlich auch die lokalen Köstlichkeiten wie in Kastanienblättern gereifter Ziegenkäse (sehr lecker) und Lavendeleis (nein, manche Sachen eignen sich einfach nicht zum Eisherstellen).
Außerdem machen wir mit Mirko und Helene einen kurzen Ausflug mit dem Boot.
Die letzten beiden Abende dinieren wir im Restaurant Du Chantier mit Blick auf den alten Hafen, ein Geheimtipp für Liebhaber rohen Fleisches
Kommentar schreiben
Vati (Sonntag, 09 August 2015 20:40)
Das war eine wirklich schöne Woche - das nächste Mal in der Karibik !!
P.S: jetzt sind wir in Dänemark - Temperatur des Meeres 18 Grad aber auch in der Sonne angenehm so dass man sich freut wenn die Sonne kommt - abends deutlich unter 20 Grad - habe eben ein Kaminfeuer entzündet. Einfach gutes Wetter !!
Im Hafen in Nyköping auch viele, auch größere Segelboote - als nächstes Ziel mit Wintersegelgarderobe ??
Papa (Montag, 10 August 2015 18:36)
Wenn ich mir die tollen Bilder anschaue und die Kommentare von Mirko lese, glaube ich, dass sich Kathi's Familie (incl. Eva) auch so freut wie wir, dass wir an eurem großen Abenteuer ab und zu teilnehmen dürfen.
Und wenn deine Großmutter in ihren einsamen Nächten Tränen um ihren Enkel vergießt, habe ich jetzt die adäquate Antwort und einen Trost für sie bereit, in Form einer meiner "alten, chinesischen Weisheiten: "Gib einem Mann einen Fisch, dann hat er Essen für einen Tag, gib einem Mann oder einer Frau die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer, dann werden sie die Welt erobern".
Wolfgang (Montag, 10 August 2015 21:52)
Die Anteilnahme unserer Eltern wissen wir sehr zu schätzen und freuen uns auf eure nächsten Besuche! Eine weitere "alte chinesische Weisheit" von Papa die dazupasst: Geh deinen Weg, wenn dir niemand folgen kann, geh ihn allein. Wir sind immerhin zu zweit...